Die besten spanischen Weine des Jahrgangs 2017, benannt durch den AEPE – Invinic - Luxury Wines
Envíos gratis en los pedidos en España. Envíos gratis en todos los pedidos realizados en España Península.

El producto se ha añadido al carrito

Die besten spanischen Weine des Jahrgangs 2017, benannt durch den AEPEV
Erst kürzlich wurden die Gewinner des IX Preises des Spanischen Vereins von Journalisten und Autoren (AEPEV) über den Wein bekannt gegeben, die den besten Wein des Jahrgans 2017 premierten. Wir erinnern Sie daran, dass dieser Preis an 11 verschiedene Kategorien vergeben wird, dennoch gibt es auch dei Kategorie der Beste Spanische Wein 2017, der in diesem Jahr an den wunderbaren Don PX Gran Reserva 1986 der Kellerei Toro Albalá.  

Don PX Gran Reserva 1986: Bester Wein des Jahres

Die Weinkellerei Toro Albalá hebt sich vor allem durch ihre kräftigen, mit Herkunftsbezeichnung (D.O.) Montilla-Moriles süsslich im Geschmack, Weinen hervor, so wie der Don Px Convento 1946, der mit 100 Punkten von Robert Parker (weltweit bekannter Weinkritiker) bewertet wurde. Der Don PX Gran Reserva 1986 ist durchaus erschwinglicher als sein Vorgänger, dennoch weist er eine aussergewöhnlichen Qualiät auf. Es handelt sich um einen Pedro Ximénez, der 30 Jahre in Holzfässern gereift worden ist, was ihn nicht nur ideal macht als Nachtischwein, sondern auch als begleitender Wein von Gerichten, die mit süssen Sossen angerichtet werden. Er erzielte 94 Punkte bei der renomierten spanischen Weinfachplatform Guía Peñin und 92 Punkten bei R. Parker, von daher können wir ihn beruhigt einer der „Grossen“ Weine Spaniens bezeichnen. Schauen wir uns noch Einen der preisgekrönten Weine an.  

Borsao Tres Picos 2016: der beste Wein von 2015 und 2016

Der Borsao Tres Picos hört nicht auf Preise zu gewinnen. Jahr für Jahr entwickelt sich die maximale Potenz, die erreicht werden kann, der Traube Garnache. Der Tres Picos 2016 steht seinem Bruder nichts nach und der Tres Picos 2015, der wiederholt als ausgezeichnet von R. Parker und Guía Peñin bewertet wurde, ist einer der Weinreferenzen in Qualität, sowie auch im Preis- Leistungsverhältnis, des spanischen Weines auf der ganzen Welt.  

Barón De Chirel Viñas Centenarias Verdejo 2015: Bester Weisswein gereift im Fass

Der Barón De Chirel Viñas Centenarias Verdejo 2015 wurde in der Weinkellerei Marqués de Riscal produziert, wahrscheinlich der beste Wein dieser Kellerei! Obleich diese Weinkellerei einer der Legendären des Weinanbaugebietes Rioja (Spanien) ist, dieser Weisswein wird duch die jahrhundert alte Weintraube Verdejo, mit einem geringen Wirkungsgrad, als „Autorenwein“ bezeichnet, voll mit Nuancen und Geschmäcker, die sehr wenige Weissweine der Welt aufweisen. Zugleich er nicht ganz billig ist, zweifeln Sie nicht daran ihn für einen besonderen Moment sich zu gönnen. Unter den folgenden link können Sie noch weitere Informationen finden: vinos galardonados en esta edición 2017 de la AEPEV. Verpassen Sie es nicht diese Seite aufzurufen!
Language
ES
Open drop down