Die besten Rotweine um mit Käse zu genießen – Invinic - Luxury Wines
Envíos gratis en los pedidos en España. Envíos gratis en todos los pedidos realizados en España Península.

El producto se ha añadido al carrito

Die besten Rotweine um mit Käse zu genießen
Heute wollen wir über den Bezug zwischen dem Rotwein und dem Käse sprechen. Offensichtlich, wenn wir uns zu sehr ausbreiten würden, hätten wir Thematik ohne Ende, versuchen wir also die geläufigsten Gemeinsamkeiten zusammenzufassen. Abgesehnen von der klassischen und stets erfolgreichen Paarung von Porto und Stilton oder anderem blauen Käse, gibt es auch andere Möglichkeiten um verschiedenen Rotwein-Typen und Käsesorten in Einklang zu bringen. Eine Option wären die harten Käse hergestellt mit Schafmilch wie z:B. ein ausgehärteter Manchego-Käse, mit einem Rioja Reserve. Auch Red Leicester (ein dem Cheddar ähnlicher Käse, organgefarbig und spröde) mit Bordeaux, oder z.B. ein kunstgewerblicher Cheddar mit Cabernet Sauvignon del Penedès. Eine weitere erfolgreiche Kombination könnten frische Weine aus dem Bierzo mit der Varietät Mencia zusammen mit Schafkäse sein. Vermieden werden sollten Rotweine mit hohen Gehalt an Tannin und sehr aromatischen Käse der Sorte Epoisses, blauer Käse wie Roquefort, oder ausgereifte Bries und Camemeberts. Vor allem aber ist wichtig so viel wie möglich zu experimentieren und eigene Schlußfolgerungen zu ziehen, da in Sachen Paarung noch sehr viel zu entdecken bleibt.
Language
ES
Open drop down