Champagner dekantieren? Der Überraschungseffekt – Invinic - Luxury Wines
Envíos gratis en los pedidos en España. Envíos gratis en todos los pedidos realizados en España Península.

El producto se ha añadido al carrito

Champagner dekantieren? Der Überraschungseffekt
Diese Vorgehensweise wurde von einigen Sommeliers begonnen, die versuchten, die Süsse eines "Demi-sec" Champagners dadurch zu erhöhen, indem sie das Sprudeln verringerten. Paris ist immer noch die Stadt, in der dies so am häufigsten gemacht wird, und diese Vorgehensweise hat sich in der ganzen Welt verbreitet, und für fast alle Sorten, Stile und Alter der Champagner. Vorteile des Dekantieren eines Champagners sind die Verringerung der grösseren Bläschen und ein agressiveres Brodeln. Das heisst die am besten zu dekantierenden Champagner sind die jüngeren, günstigeren und die non-vintage Cuvées. Wichtig aber auch zu erwähnen, dass manch teuerer und namhafter Champagner vom dekantieren profitieren kann. Ein Rat von Tom Stevenson, eines der weltweiten Referenzen auf diesem Gebiet, dieser meint, dass die überwiegend oxidierten Champagner nach dem dekantieren frischer werden.
Language
ES
Open drop down