Berühmtheiten mit Weinkeller – Invinic - Luxury Wines
Envíos gratis en los pedidos en España. Envíos gratis en todos los pedidos realizados en España Península.

El producto se ha añadido al carrito

Berühmtheiten mit Weinkeller
Immer häufiger findet man Berühmtheiten, die sich neben ihren bekannten Berufen auch der Weinwelt widmen, nicht nur als Geniesser, sondern auch als Besitzer oder Hauptaktionäre von Weinkellern. Gründe kann es viele geben für diese Investitionen: Marketing, Glamour oder eine wirkliche Leidenschaft für diesen Sektor. Manche dieser Weinkeller haben einen grossen Prestige und bieten qualitativ hochwertige Produkte. Das Profil der Prominenten, die den Sprung in die Weinindustrie wagen, ist sehr unterschiedlich: Fussballspieler, Film-und Fernsehschauspielern, Modedesigner, Aristokraten oder Stierkämpfer sind einige Beispiele. Der wohl bekannteste ist Gerard Depardieu. Der französisch Schauspieler kaufte vor über dreißig Jahren den Chateau de Tigné im französischen Burgund, diese ist seitdem ständig gewachsen. Gegenwärtig verfügt dieser Weinkeller über 11 unterschiedlich Weinmarken, und produziert jährlich mehr als 350.000 Flaschen. Aber er besitzt noch einen weiteren Weinkeller, in Spanien, nämlich die Domaine Malesan Espagne mit der Herkunftsbezeichnung D.O. Toro. Ein weiteres Beispiel ist Francis Ford Coppola, Eigentümer eines Weinkellers in Kalifornien. Guter Wein und ein Museum, in dem Kostüme und Requisiten einiger seiner Filme gezeigt werden, zusammen mit seinen fünf Oscars, machen diesen Weinkeller zu einem der meistbesuchten weltweit. In Spanien gibt es auch einige Berühmtheiten, die zu Kellermeistern wurden, wie beispielsweise der Fussballspieler Andrés Iniesta, der seit dem Jahr 2010 Weine in seinem Weinkeller in Fuentealbilla (Albacete) herstellt, unter der Herkunftsbezeichnung D.O. Manchuela, und zwar mit dem Markennamen Finca El Carril und Corazón Loco. Weitere spanische Berühmtheiten mit Verbindungen zur Weinwelt sind: Der Schauspieler Antonio Banderas, zu 50% Eigentümer der Bodega Anta Banderas in Ribera del Duero; der Modedesigner Roberto Verino und sein Weinkeller Gargalo unter der Herkunftsbezeichnung D.O. Monterrei, der zu einer Referenz der galicischen Weine wurde; der Stierkämpfer Francisco Rivera, Aktionär des Weinkellers Liba y Deleite, mit seinen Weinen "Acontia”, oder der spanische TV-Star Emilio Aragón, Aktionär bei dem Weinkeller Martúe, mit Weinen der Herkunftsbezeichnung D.O. Vino de Pago. Bildquelle: Bodegas Iniesta
Language
ES
Open drop down