10. Jahrestag der DO Montsant – Invinic - Luxury Wines
Envíos gratis en los pedidos en España. Envíos gratis en todos los pedidos realizados en España Península.

El producto se ha añadido al carrito

10. Jahrestag der DO Montsant
Die Ursprungsbezeichnung Montsant gedachte seinen 10. Geburtstag am vergangenen Samstag, 14. Juli. Die DO Montsant wurde Ende 2001 gegründet, aber obwohl es ein Junge DO, es liegt in einer Region mit einer großen Weintradition: das Priorat, und bis zu seiner Gründung war es ein Teil der DO Tarragona. Das Ursprungsbezeichnung wird von 17 Gemeinden in der Region Priorat und Ribera d’Ebre gebildet, und seit ihrer Gründung als Ursprungsbezeichnung es hat ein spektakuläres Wachstum erlebt, von 28 auf knapp 60 Weingüter in 10 Jahren, viele von ihnen Genossenschaften. Das Gebiet ist von kalkhaltigen Böden in der Peripherie der Ursprungsbezeichnung, Granit im Bereich der Falset, und Schiefer, die Teil des Gebiets als “llicorella” bekannt ist, gekennzeichnet. Obwohl in einer mediterranen Gegend, umgeben die Berge das Gebiet isoliert ihn vom Meer und zur Schaffung eines kontinantalen Klima. Daher sind die Vorteile von Tag/Nacht Temperaturunterschiede, und wichtiger Qualitätsfaktor bei der Reifung der Trauben. Er empfängt auch mit Feuchtigkeit beladenen Winde, die die sommerliche Trockenheit auszugleichen helfen. Die durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge liegt zwischen 500 und 600 mm. Es hat eine Rebfläche von mehr als 2.000 Hektar, die rund 10 Millionen Kilo Trauben pro jahr produzieren. Seine Produktion ist vor allem auf Deutschland, USA und Frankreich exportiert. Die traditionelle Art der Durchführung Montsant Weinbergen ist in Form von Glas. Es ist noch relativ einfach zu alten Reben zu finden. Reben, die Früher nicht rentabel, aber jetzt auf einen Wert von hoch geschätzt Weinliebhaber nehmen. In vielen Fällen sind diese Weinberge sind über 50 Jahre alt, und nur wenige Kilo pro Hektar, aber von sehr hoher Qualität. Die Hauptrolle geht an alle Sorten Grenache, und Carignan auch. Die markantesten Weine aus Ursprungsbezeichnung Montsant sind die Rotweine. Sie sind sehr konzentrierte Weine, vollmundig und mit einer kräftigen Farbe, sehr geeignet für das Altern. Allerdings sind sie auch gut Herstellung konzentrierter Weißweine, aus Grenache Blanc gemacht. Diese Weine sind ölig und haben einen mediterranen Charakter. Die neue Generation der natürlich süße Rotweine von alten Grenache Weine, sind ebenfalls zu beachten. Sie haben reichlich und weichen Tanninen, sind frisch und fruchtig. Zusätzlich zu seiner hohen Qualität, eines der wichtigsten Merkmale der Montsant Weine aus der Sicht von Kritikern wie Robert Parker und Jose Penin, ist sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Language
ES
Open drop down